Austritt Mitarbeiter Meldeportal

Damit wir die IT-Ressourcen und die Arbeitsmittel zum Ende des Beschäftigungsverhältnisses ordnungsgemäss deaktivieren bzw. auflösen können, benötigen wir einige Informationen Ihrerseits.
Durch die digitale Übermittlung Ihrer Austrittsmeldung vermeiden wir nicht nur Probleme aufgrund Schreibfehler und dergleichen, sondern erhalten damit auch einen klaren schriftlichen Auftrag für die Deaktivierung bzw. Auflösung der betroffenen IT-Ressourcen.

Bitte füllen Sie das folgende Formular frühzeitig und vollständig aus, damit wir den Auftrag optimal umsetzen können.

Mitarbeiter

Vorname des Mitarbeiters
Vorname des Mitarbeiters
Benutzername des Mitarbeiters
E-Mail des Mitarbeiters
Interne Telefon-Nr. des Mitarbeiters
Funktion des Mitarbeiters

Abwesenheitsmeldung

Eine allfällige Abwesenheitsmeldung ist nur bis zum endgültigen Löschdatum (siehe Abschnitt "Stellenaustritt") möglich. Danach erfolgt eine "technische Fehlermeldung", dass dieses Konto nicht mehr existiert (unavailable receipient).
Wird bei der austretenden Person eine Abwesenheitsmeldung hinterlegt?
Bis zu welchem Datum soll eine Abwesenheitsmeldung erscheinen?
Gewünschter Text für die Abwesenheitsmeldung

Stellenaustritt

Das Mailpostfach funktioniert bis zur Löschung weiterhin. Der Benutzer wird aus dem Adressbuch ausgeblendet und aus Verteilerlisten gelöscht.
Termine ausserhalb unserer regulären Öffnungszeiten oder an Feiertagen können nicht berücksichtigt werden und werden auf den nächsten Werktag bei Arbeitsbeginn verschoben.
Wann soll der Benutzer inkl. Postfach, Profil und eigene Dateien definitiv gelöscht werden?
Wann soll der Benutzer inkl. Postfach, Profil und eigene Dateien definitiv gelöscht werden?

Software

Gibt es neben der Serveranmeldung weitere Zugänge, die gelöscht werden müssten?
Was soll mit der verknüpften Microsoft 365 Lizenz geschehen?
Zugang zu Buchhaltungsprogramm, Remotezugriff auf die Firma oder Zugriff auf externe Dienste wie E-Banking, usw.

Kontaktperson

Ihr Kontakt Hier werden i.d.R. die Angaben Ihres IT-Verantwortlichen erfasst werden. Das ist unsere Kontaktperson für Rückfragen usw.
Ihr Kundenname
Kontaktperson für Rückfragen
Telefon der Kontaktperson
E-Mail der Kontaktperson

Bemerkungen

Weitere Bemerkungen, Fragen, Anregungen

Die Angaben werden an die von Ihnen definierte Adresse unter "E-Mail Kontaktperson" geschickt. Danach können Sie uns den Auftrag per Mail (support@foellmiag.ch) weiterleiten.
So stellen wir sicher, dass der Auftrag auch tatsächlich von Ihnen kommt.